Am 01.September 1945 gründete der Klempnermeister Manfred Scheuerer seine eigene Firma mit Sitz in der Bismarckstraße in Lübeck, inmitten eines Wohngebietes. Einige Zeit später konnte er dann Mitarbeiter einstellen und die Ausbildung von „Lehrlingen“ wurde begonnen.

Den betriebswirtschaftlichen Teil des Unternehmens übernahm Ehefrau Hildegard Scheuerer.

Der Familienbetrieb wurde von Beginn an durch Mitarbeiter unterstützt, die die Firmenphilosophie der hohen Qualität verinnerlicht hatten und auch Sohn Michael absolvierte seine Ausbildung zunächst hier.

Im Jahr 1975 kam Michael Scheuerer als Dipl.-Ing. (FH) in die Firmenleitung und der Betrieb wurde gemeinsam mit den inzwischen langjährigen Mitarbeitern weiter ausgebaut. Die Arbeit für unsere privaten Kunden und das damit verbundene Vertrauensverhältnis stand und steht dabei immer im Vordergrund.

1989 wurde der Firmenname Manfred Scheuerer GmbH festgeschrieben.

Im Jahr 2007 übernahm Ehefrau Petra Scheuerer die Arbeit in Büro und Buchhaltung.

2015 folgte der Sohn Philipp Scheuerer, nach erfolgreichem dualen Studium der Energie- und Versorgungstechnik und einer Ausbildung in einem Heizungsbaubetrieb in Wolfenbüttel, als Meister und Bachelor (FH) seinem Vater Michael in den Betrieb und übernimmt in dritter Generation die Geschicke der Firma.

Besonders stolz sind wir, dass unsere erfahrenen Mitarbeiter bereit sind, sich an unserer Team-Arbeit zu beteiligen. Teilweise über 40 Jahre Firmenzugehörigkeit sprechen da eine eigene Sprache.

Die Ausbildung von jungen Menschen war und ist für uns als Innungs-Fachbetrieb immer ein wichtiges Thema. Schon viele unserer heutigen Mitarbeiter begannen ihr Arbeitsleben mit der Ausbildung bei der Manfred Scheuerer GmbH.

error:

Kontaktieren Sie uns